Tourismus und Freizeit

Die Ferien-Halbinsel Schwansen

Schwansen ist eine Halbinsel, die von drei Seiten von Wasser umgeben ist.
Die Eckernförder Bucht im Süden, die Ostsee im Osten und die Schlei im Norden bilden den Rahmen um diese ursprüngliche Ferienlandschaft. Weite Strände, malerische Steilküsten, idyllische Buchten, wogende Korn- und Rapsfelder und gastliche Dörfer mit ihren Reetdachkaten findet man überall.

Charakteristisch für Schwansen sind außerdem die großen Adelsgüter und historischen Herrenhäuser, die sich noch heute zumeist im Eigentum alter Familien befinden.

Neben diesen historisch bedeutsamen Ausflugszielen bietet Schwansen auch viele Freizeitmöglichkeiten an.
Ein 42 km langer Abschnitt des Ostseeküsten-Radweges ermöglicht dem Urlauber die Natur nah und in vollen Zügen zu genießen.

Die Urlaubsregion Schwansen bietet viele familienfreundliche Ferienquartiere. Genauere Informationen bzw. zahlreiche Angebote für Zimmer, Ferienwohnungen und Ferienhäuser erhalten Sie bei den unten aufgeführten Ansprechpartnern !

Touristinformationen:

Fremdenverkehrsverein Mittelschwansen e.V.
Christel Klöpper
Dorfstraße 29
24364 Holzdorf

Tel.: 04352 - 24 35
Fax: 04352 - 91 09 38
EMail: kontakt(at)mittelschwansen.de
Web: www.mittelschwansen.de

Tourist-Information Schönhagen
Herr Witt
Strandstraße 13
24398 Brodersby

Tel.: 04644 - 95 11
Fax: 04644 - 95 13
E-Mail: info(at)schoenhagen-ostsee.de
Web: www.schoenhagen-ostsee.de

Tourist-Information Damp-Waabs
Mühlenstraße 1
24369 Waabs

Tel.: 04352 - 12 44
Fax: 04352 - 91 29 19
E-Mail: waabs(at)ostseefjordschlei.de
Web: www.ostseefjordschlei.de

Tourist-Information Naturpark Hüttener Berge
Hauptstraße 2
24361 Holzbunge

Tel.: 04356 - 98 61 07
Fax: 04356 - 98 61 09
E-Mail: info(at)redderhus.de
Web: www.redderhus.de

nach oben ^

Links:

Badewasserergebnisse

www.ostseefjordschlei.de

© die NetzWerkstatt | StartseiteKontaktImpressumSucheLinks | ^ nach oben