Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Altenhof

Beschlussvorlage
22/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
09.09.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss 23.09.2015 
Gemeindevertretung 28.09.2015 

Betreff:
Entwässerung öffentlicher Flächen im Bereich Aschauhof

Sachverhalt:

In der letzten Sitzungsniederschrift der Gemeindevertretung der Gemeinde Altenhof vom 22.06.2015 wurde beschlossen, den Bürgermeister und den Ausschussvorsitzenden des Bau- und Umweltausschusses zu ermächtigen, nach Vorlage von Ergebnissen eines Ingenieurbüros eine abschließende Entscheidung zu treffen bezüglich der Oberflächenentwässerung Aschauhof. Es wurde dem Planungsvorschlag des Ingenieurbüros Levsen entsprochen. Die zur Verfügung gestellten Planunterlagen zeigen das Ergebnis. Der Submissionstermin wurde für den 22.09.2015 anberaumt und fünf Firmen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Nachdem die Prüfung der submittierten Angebote erfolgt ist, wird dann ein Vergabevorschlag durch das beauftragte Ingenieurbüro unterbreitet, der durch die Gemeindevertretung abgestimmt werden kann


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, dem zuvor beschriebenen Sachverhalt zu entsprechen. Dem vom Ing.-Büro unterbreiteten Vergabevorschlag wird gefolgt. Die Maßnahme soll umgehend mit einer Leitung DN 200 umgesetzt werden. Die Mehrkosten von ca. 10.000,00 € werden anerkannt.



.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-

Anlagen:
-Planungszeichnung Ing.-Büro Levsen-