Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Altenhof

Vorlage
7/2017
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Anike Braun   
 
22.02.2017

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Dorfentwicklungsplan Altenhof

Sachverhalt:
Voraussetzung für die Förderung eines Neu- bzw. Umbaus der Gemeindefreizeitstätte/Feuerwehrgerätehaus ist laut Auskunft der Aktiv Region Hügelland am Ostseestrand die Aufstellung eines Dorfentwicklungsplanes. In der Gemeinde Rieseby wurde bereits eine Ortsentwicklungsplanung erstellt. Die Kosten hierfür beliefen sich auf 16660,00 €. In der Gemeinde Fleckeby wird zurzeit ein Konzept zur Ortsentwicklung erstellt. Die Kosten werden sich auf rund 17600,00 € belaufen.

Es ist nun darüber zu beraten, ob ein Dorfentwicklungsplan erstellt werden soll.

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, einen Dorfentwicklungsplan auf den Weg zu bringen. Herfür sollen entsprechende Kostenangebote eingeholt werden. Der Bürgermeister wird ermächtigt, dem wirtschaftlichsten Anbieter den Auftrag zu erteilen.


.....................................
Anike Braun
-Verwaltung-