Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Barkelsby

Beschlussvorlage
60/2014
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
17.11.2014

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Umwelt- und Wegeausschuss 04.12.2014 
Gemeindevertretung 11.12.2014 

Betreff:
Erneuerung SW- Druckrohrleitung zwischen Barkelsby und Eckernförde

Sachverhalt:

In der Gemeindevertretung vom 08.09.2014 wurde beschlossen, die angedachte Sanierungsmaßnahme der SW-Druckrohrleitung zwischen Barkelsby und Eckernförde konzeptionell durch das Ingenieurbüro Meyer überplanen zu lassen und das Ergebnis in der nächsten Bauausschusssitzung vorzustellen. Zur weiteren Umsetzung des Bauvorhabens ist es notwendig, die nächsten Planungsschritte zu beauftragen, damit die Ausschreibung voraussichtlich im April 2015 erfolgen kann. Das Ergebnis könnte dann innerhalb der nächsten Ausschusssitzungen präsentiert und die Beauftragung des günstigsten Bieters beschlossen werden. Die vorläufige Kostenschätzung der gesamten Maßnahme schließt mit einer Bruttosumme von 577.150,00 €. Es sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass dieses Vorhaben aus technischer Sicht als komplex einzustufen ist und sehr viele Detailpunkte zu beachten sind. Deshalb sollte der Planungsphase ein großzügiges Zeitkontingent zur Verfügung stehen, um das Bauvorhaben dann auch problemlos umsetzen zu können.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, auf Grund der vorgestellten Planung ein zertifiziertes Ingenieurbüro in enger Zusammenarbeit mit dem Amt Schlei-Ostsee mit der weiteren Planung zu beauftragen. Die vorläufig geschätzten Kosten in Höhe von 577.150,00 € werden anerkannt und im Vermögenshaushalt 2015 bereitgestellt.   



.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-