Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
19/2012
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Norbert Jordan   
 
01.06.2012

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss 14.06.2012 
Gemeindevertretung 19.06.2012 

Betreff:
Standortsuche für altengerechtes Wohnen

Sachverhalt:

Durch einen Fleckebyer Einwohner wurde angeregt über die weitere Bereitstellung von altengerechten Wohnanlagen im Gemeindegebiet nachzudenken. Ebenso hat die SPD-Fraktion Fleckeby einen Antrag gestellt, eine Standortsuche für diese Wohnform durchzuführen.

Unter Berücksichtigung dieses Sachverhalts sollte hierzu innerhalb der gemeindlichen Gremien eine Grundsatzdiskussion erfolgen.


Abstimmungstext:

Die Gemeinde Fleckeby befürwortet grundsätzlich ein neues Projekt „Altengerechtes Wohnen“ innerhalb des Gemeindegebietes. Die Verwaltung soll prüfen, wie ein solches Projekt in der Gemeinde zu realisieren wäre. Vorerst soll eine Kommission gebildet werden, um die möglichen Standorte zu benennen. Außerdem soll die bauleitplanerische Möglichkeit einer baulichen Umsetzung hinter der Tennishalle durch die Verwaltung geprüft werden.



.....................................
Norbert Jordan
-Verwaltung-

Anlagen:
- Antrag der SPD-Fraktion
- Schreiben des Fleckebyer Bürgers