Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
20/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
14.04.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bauausschuss 05.05.2015 
Bauausschuss 03.09.2015 
Gemeindevertretung 17.09.2015 

Betreff:
Oberflächengestaltung Vorplatz Sportheim

Sachverhalt:
Es hegt sich der Gedanke die Oberflächenbefestigung des Vorplatzes am Sportheim neu zu gestalten. Zurzeit ist der größte Teil der Fläche wassergebunden und mit Kieselsteinen abgestreut. Dadurch bedingt bilden sich innerhalb der Oberfläche sehr leicht Unebenheiten, die dann nach stärkeren Regenereignissen zu Pfützenbildung führen. Auf dem Gelände befinden sich zwar einige funtionsfähige Regenabläufe, die aber aus entwässerungstechnischer Sicht nicht gefällegerecht in die gesamte Oberfläche eingebunden sind. Es gilt sich nun zu beraten wie in der Anglegenheit weiter verfahren werden soll. Als Beratungshinweis sei noch genannt, dass Stellenweise Schürfungen vorgenommen wurden, die augenscheinlich auf einen stabilen Unterbau hinweisen.   

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, sich gegen die Beauftragung eines Architekten auszusprechen und die ausgearbeiteten Gestaltungsvorschläge von Herrn Friedrich Nissen und Herrn Knut von Fircks anzunehmen. Die Umsetzung der Maßnahme soll in einzelnen Schritten erfolgen, die Kosten hierfür müssen jedoch noch ermittelt werden. In die zukünftige Beratung in dieser Angelegenheit soll der SV - Fleckeby mit eingebunden werden.   


.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-