Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
36/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
17.08.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bauausschuss 03.09.2015 
Finanzausschuss 10.09.2015 
Gemeindevertretung  

Betreff:
Errichtung einer neuen Maschinenhalle auf dem Bauhof

Sachverhalt:

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung vom 04.06.2015 wurde beschlossen, ein Gründungsgutachten zu beauftragen. Es wurden zwei verschiedene Gründungsvarianten (Gründung auf dem Beckenrand des vorh. Klärbeckens / Gründung auf Einzelfundamenten neben dem vorh. Klärbecken) untersucht. Die durchgeführten Untersuchungen haben ergeben, dass bei Ansatz der bisher vorliegenden statischen Vorbemessung aus grundbruch- und setzungstechnischen Gründen beide Varianten möglich sind und sich nicht wesentlich unterscheiden. Die Entscheidung sollte nach wirtschaftlichen und baupraktischen Aspekten getroffen werden. Zudem wurden drei Fachbetriebe zu einer Angebotsabgabe aufgefordert. Das wirtschaftlichste Angebot schließt mit einer Bruttosumme von 77.491,02 €. Zusätzlich zu den angegeben Kosten muss in jedem Fall noch ein Brandschutzkonzept bzw. Brandschutzgutachten erstellt werden sowie eventuell angedachte Sonderausstattungen (z.B. Lichtplatten, E-Antrieb für Sektionaltor, Verzinkung der Stahlteile) berücksichtigt werden.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, dem zuvor beschriebenen Sachverhalt zu entsprechen und die Bürgermeisterin zu ermächtigen, das wirtschaftlichste Angebot zu beauftragen. Als Sonderausstattung sind zusätzlich vorgesehen:
  • Verzinkung der Stahlteile
  • Lichtplatten
  • E-Antrieb für ein Sektionaltor

Außerdem soll die Fläche des Halleninnenraumes gepflastert werden. Die hierzu notwendigen finanziellen Mittel in Höhe von 100.000 € werden anerkannt und im Nachtrag bereitgestellt.



.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-