Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
2/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
20.01.2016

Beratungsfolge Sitzung
Bauausschuss 04.02.2016 
Gemeindevertretung  

Betreff:
Antrag auf Verlegung der Bushaltestelle an der K 55 / Ecke in Richtung Lehmsiekberg

Sachverhalt:
Ein Bürger stellte am 22.11.2015 einen Antrag an Frau Bürgermeisterin Schwarzer mit folgendem Wortlaut:

"Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Schwarzer,
am Mittwoch den 18.11.15 habe ich sie auf der Einwohnerversammlung hinsichtlich der Bushaltestelle an der K 55 / Ecke in Richtung Lehmsiekberg angesprochen. Ich bitte um Prüfung, ob diese Haltestelle nicht in Richtung des Baugebietes Krogkoppel verlegt werden könnte. Der jetzige Standort ist sehr gefährlich er liegt direkt in der uneinsichtigen Kurve und es ist dort absolut dunkel und nicht geeignet dort die Kinder einsteigen zu lassen. Gerade zu dieser Jahreszeit stehen die Kinder dort allein in der Dunkelheit und in einem Gefahrenbereich. Ich bitte sie darum, sich für die Verlegung dieser Haltestelle zu dem gerade geschaffenen Neubaugebiet Krogkoppel einzusetzen. Vielen Dank im Voraus und ich bitte um entsprechende Rückmeldung."         

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, die generelle Bushaltestellensituation an der K 55 / Ecke in Richtung Lehmsiekberg prüfen zu lassen und den Antrag und das Begehren des Bürgers zuständigkeitshalber an die Verwaltung des Kreises Rendsburg-Eckernförde weiterzuleiten. 


.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-

Anlagen:
Originalmail