Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
9/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Mathias Schütte  041.15 
 
22.01.2016

Beratungsfolge Sitzung
Bauausschuss 04.02.2016 
Finanzausschuss 08.02.2016 
Gemeindevertretung 18.02.2016 

Betreff:
Errichtung einer Einbruchmeldeanlage im Feuerwehrgerätehaus

Sachverhalt:
Aufgrund der Häufigkeit der Einbrüche mit verbundenem Diebstahl im Feuerwehrgerätehaus der Gemeinde Fleckeby, gibt es Überlegungen das Feuerwehrgerätehaus mit einer Einbruchmeldeanlage zu versehen.
Aufgrund von Beispielen aus dem Amtsbereich Schlei-Ostsee besteht die Gefahr, bei weiterer negativer Schadensbilanz, dass es möglichweise zu einer Kündigung seitens des Versicherers kommen könnte bzw. zu einer wesentlichen Steigerung der Versicherungsprämie.

Auf mündliche Nachfrage der Verwaltung teilte der Versicherer der Gebäude- und Inhaltsversicherung (Provinzial Eckernförde) mit, dass es weder einen Zuschuss noch eine Prämienverringerung für die Maßnahme geben könnte.

Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, dass es sich um eine VdS anerkannte Anlage handelt.

Angebote für eine Kostenermittlung sind seitens der Verwaltung noch nicht eingeholt worden.

Abstimmungstext:
Vor Ausschreibung einer Einbruchmeldeanlage wird durch den Bauausschussvorsitzenden ein Termin zur Abstimmung des notwendigen Umfangs koordniert. Nach Feststellung dieses Ergebnisses soll erneut darüber beraten werden.


.....................................
Mathias Schütte
-Verwaltung-