Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Gammelby

Beschlussvorlage
15/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
08.06.2015

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 25.06.2015 

Betreff:
Zufahrt zur Teichkläranlage Gammelby

Sachverhalt:

Während der Entschlammungsmaßnahme des Schlammabsetzteiches im vergangenen Herbst wurde die Zufahrt über den gemeindeeigenen Feldweg stark in Mitleidenschaft gezogen. Im höheren Bereich hatten Erosion und Aufwuchs ohnehin schon das Ihrige zu einem mäßigen Wegezustand beigetragen. Die Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Wegefunktion mittels Abtrag von überschüssigem Mischboden und Einbau von Wegebaumaterial erzeugt einen Aufwand von rund 5.200 €. Da der schlechte Zustand sowohl aus dem gewöhnlichen Gebrauch über die vergangenen Jahre als auch aus der Entschlammungsmaßnahme mit einhergehendem, schweren LKW-Verkehr herrührt, wird vorgeschlagen, den Aufwand hälftig aus dem Wegeunterhaltungs- und hälftig aus dem Abwasserbetriebshaushalt zu bestreiten.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, die Mittel für die Wiederherstellung des Feldweges zur Kläranlage in Höhe von insgesamt rund 5.200 € bereitzustellen.



.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-