Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Gammelby

Beschlussvorlage
24/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
26.08.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss 10.09.2015 
Gemeindevertretung 22.09.2015 

Betreff:
Bepflanzung an der Dorfstraße

Sachverhalt:

In einer der vergangenen Sitzungen hatte Herr Andresen mitgeteilt, dass Recherchen über den Wasserbeschaffungsverband ergeben haben, dass eine Bepflanzung der Böschung an der Dorfstraße südwestlich der Au nicht möglich wäre, weil dort eine Wasserleitung verlegt ist. Der WBV duldet keine wissentliche Überbauung oder Bepflanzung, da zu befürchten ist, dass die Wurzeln der Pflanzen die Leitung beeinträchtigen oder eine spätere Aufgrabung erschweren.
Der Bauausschussvorsitzende hat bei Herrn Andresen im Büro angefragt, wo die Wasserleitung in der Böschung der Dorfstraße genau liegt. Da Herr Andresen diese Frage nicht beantworten kann (Baulast der Leitung liegt beim WBV Mittelschwansen), hat er Herrn Stolz an den WBV verwiesen.
Der Ausschussvorsitzende wird die Ergebnisse seiner Recherchen und die daraus folgenden Vorschläge in der Sitzung vortragen.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, sechs Linden zu pflanzen und die Knickgehölze zu ergänzen. Ziel ist die Wiederherstellung eines einheitlichen Erscheinungsbildes der Straße. Die Kosten für die Lieferung und Pflanzung der Bäume (Fachfirma) sollen durch die Verwaltung bis zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung ermittelt werden. Die Maßnahme soll noch im Herbst 2015 umgesetzt werden.



.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-