Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Gammelby

Beschlussvorlage
14/2017
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
21.08.2017

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss 04.09.2017 
Gemeindevertretung  

Betreff:
Sanierung "Alte Schule"

Sachverhalt:
In der Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gammelby vom 07.02.2017 wurde beschlossen, folgende vom Architekturbüro vorgeschlagenen Lösungen umzusetzen:
  • Bauunterhaltung Gebäudehülle
  • Umnutzung EG
  • Große Lösung OG (144m²)

Zwischenzeitlich wurde die Baugenehmigung zur Umnutzung und Teilsanierung der alten Schule in Gammelby erteilt. Die Bauleistungen für die angedachte Maßnahme wurden durch das beauftragte Architekturbüro ausgeschrieben und am 24.08.2017 submittiert. Die Ergebnissse bzw. Vergabevorschläge werden innerhalb der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vorgestellt und können dann anschließend beraten und gegebenenfalls beschlossen werden.

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, dem durch das Architekturbüro LPP dargestellten Sachverhalt zu entsprechen und den Vergabevorschlägen des Büroinhabers, Herrn Lassen, für die anstehenden Arbeiten an der "Alten Schule" in Gammelby zuzustimmen. Wenn möglich soll die Ausschreibung über die Gerüstarbeiten aufgehoben und freihändig vergeben werden. Vergaberechtlich wird die Angelegenheit noch von dem beauftragten Architekturbüro geprüft.


.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-