Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Goosefeld

Beschlussvorlage
4/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Sylvia Brücker   
 
13.03.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Bauliche Entwicklung in der Gemeinde Goosefeld

Sachverhalt:

Es ist ein Vorhabenträger an die Gemeinde Goosefeld herangetreten, der die Überplanung eines landwirtschaftlichen Hofes und eine Schaffung von neuem Wohnraum westlich des Gebietes "Am Wald" plant.

Fraglich ist, wo die Gemeinde Goosefeld ihre städtebauliche Entwicklung sieht. Ziel der Beratung sollte die Festlegung einer Prioritätenliste, in Bezug auf die bauliche Entwicklung im Gemeindegebiet Goosefeld, sein. Weiterhin wäre zu beraten, ob sich die Gemeinde an der vorgeschlagenen Stelle eine städtebauliche Entwicklung vorstellen kann.


Abstimmungstext:

Die Gemeinde Goosefeld sieht ihre städtebauliche Entwicklung in Bereich der Fläche "W1" an der Dorfstraße.



.....................................
Sylvia Brücker
-Verwaltung-

Anlagen:
1.) Übersichtskarte des Gemeindegebietes einschließlich der Einzeichnung der aktuellen Flächenanfrage
2.) Auszug aus dem Landschaftsplan der Gemeinde Goosefeld