Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Karby

Beschlussvorlage
24/2017
2. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Norbert Jordan   
 
06.06.2017

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Wege- und Umweltausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Erneuerung Fenster Feuerwehrgerätehaus

Sachverhalt:
Im Feuerwehrgerätehaus wurde vor kurzem eingebrochen. Dabei wurden zwei Fenster beschädigt. Der Schaden wurde durch eine Tischlerei bewertet und als Totalschaden eingestuft. Die Fenster müssten danach ausgetauscht werden.
Hierüber wurde die Versicherung entsprechend informiert. Die Versicherung hat daraufhin einen eigenen Gutachter mit der Schadensbewertung beauftragt. Dieser vertritt die Auffassung, dass der Schaden repariert werden kann und ein vollständiger Austausch nicht notwendig wird. Dieses Ergebnis ist die Entscheidungsgrundlage für die Versicherung.

Es gilt nunmehr darüber zu beraten, wie weiter verfahren werden soll. Dabei kommen folgende zwei Lösungen in Betracht:
  • Die Fenster werden repariert, wie vom Gutachter fetsgestellt. Die Kosten hierfür trägt die Versicherung.
  • Die Fenster werden erneuert. Die Kosten, die über die Reparatur hinausgehen, trägt die Gemeinde.  

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, 2 neue Fenster aufgrund des Einbruchschadens im FWGH einbauen zu lassen. Die daraus resultierenden Mehrkosten gegenüber dem Sachverständigengutachten trägt die Gemeinde. 


.....................................
Norbert Jordan
-Verwaltung-