Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Ordnung- und Soziales

 

Gemeinde Kosel

Beschlussvorlage
51/2014
2. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Bernd Eckart   
 
27.08.2014

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 10.09.2014 

Betreff:
Kauf eines gebrauchten Feuerwehrfahrzeuges

Sachverhalt:

Im Rahmen der Ersatzbeschaffung des vorhandenen 30-Jahre alten Tragkraftspritzenfahrzeuges (TSF) ohne Wassertank, wurde das gebrauchte 19-Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) der FF-Karby-Dörphof durch die FF-Bohnert begutachtet. Das TSF-W Fahrzeug ist noch in einem sehr guten Zustand. Da die Gemeinde Karby in 2015 ein neues Mittel-Löschfahrzeug anschafft, wird das TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank) mit einer Tragkraftspritze verkauft.

Dieses Löschfahrzeug wurde durch die FF-Bohnert als Ersatz für das vorhandene Fahrzeug favorisiert.

Zwischenzeitlich haben die Bürgermeister der Gemeinden Karby und Kosel über einen möglichen Verkaufspreis beraten. Die Gemeinde Karby würde das vorhandene TSF-W Fahrzeug mit Tragkraftspritze zu einem Preis von ca. 15.000,00 € an die Gemeinde Kosel verkaufen.


Abstimmungstext:

Die Gemeinde Kosel kauft zum Preis von max. 15.000,00 € das TSF-W Fahrzeug der Gemeinde Karby sobald dieses in 2015 zur Verfügung steht. Der Bürgermeister wird ermächtigt, die Verpflichtungserklärung zu unterschreiben.



.....................................

--