Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Gemeinde Loose

Beschlussvorlage
11/2011
2. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Christian Levien   
 
18.08.2011

Beratungsfolge Sitzung
Finanzausschuss 29.08.2011 
Gemeindevertretung 05.09.2011 

Betreff:
Beendigung der Teilnahme an dem Projekt Streetworker

Sachverhalt:

Zwischen der Gemeinde Loose und dem Kirchlichen Verwaltungszentrum wurde am 20.09.1999 mit Wirkung zum 01.03.2000 ein Streetworkervertrag für 3 Jahre geschlossen. Da dieser nie gekündigt wurde, hat er sich automatisch jeweils um 2 Jahre verlängert. Um den Vertrag zu kündigen, muss eine Kündigung bis 3 Monate vor Vertragsende erfolgen. Die nächste Kündigung wäre zum 28.02.2013 möglich. Durch den Streetworkervertrag entstehen der Gemeinde jährlich Kosten in Höhe von ca. 700,00 €.


Abstimmungstext:

Der Sozialausschuss soll sich mit der Angelegenheit befassen. Zu prüfen ist welcher Personenkreis bei der Arbeit des Streetworkers betroffen ist und welche Aufgaben er wahrnimmt. Zudem soll vor einer Entscheidung ein Gespräch mit dem Streetworker stattfinden. Abschließend ist zu klären, ob der Vertrag weiterlaufen soll, dieser zu kündigen ist oder gegebenenfalls die jährliche Beteiligung zu kürzen ist.



.....................................
Christian Levien
-Verwaltung-