Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Rieseby

Beschlussvorlage
19/2014
2. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
09.05.2014

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Wege- und Umweltausschuss 21.05.2014 
Gemeindevertretung 18.06.2014 

Betreff:
Umbau WCs im Kindergarten an der Schule

Sachverhalt:

Herr Bürgermeister Kolls hat ein Büro beauftragt, eine Konzeptidee für den Bau von Sanitärräumen im Kindergarten an der Schule zu erstellen. Dieses hat Herr Andresen am 05.05.2014 in Form einer Zeichnung zur Verfügung gestellt bekommen.
Nach Rücksprache mit dem Büro hat Herr Andresen erfahren, dass zunächst noch keine Kostenschätzung oder –berechnung erstellt wurde. Allerdings muss überschlägig je nach genauem Umbauumfang mit Kosten von 60 – 80 Tsd. € gerechnet werden. Die Konzeptidee in Form der vorlegten Zeichnung wird den Gemeindevertretern zur Verfügung gestellt.

Parallel haben Gemeindevertreter Ideen entwickelt, die ggf. in die Planungen einfließen können / sollen. Beispielsweise wird überlegt, einen größeren Besprechungsraum zu ermöglichen. Die jetzt anstehenden Beratungen sollen die weiter zu verfolgende Richtung vorgeben.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, neue kostengünstige Lösungen durch das Büro unter Einbindung der Kindergartenleiterin erarbeiten zu lassen. Das Büro wird beauftragt eine Kostenberechnung zu erstellen. Des Weiteren ist eine Honorarvereinbarung für die Planungsleistung zu treffen.  



.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-

Anlagen:
Zeichnung vom 05.05.2014