Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Gemeinde Rieseby

Beschlussvorlage
14/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Christian Levien   
 
11.04.2016

Beratungsfolge Sitzung
Finanzausschuss 21.04.2016 
Gemeindevertretung 26.04.2016 
Bau-, Wege- und Umweltausschuss  

Betreff:
Antrag der CDU-Fraktion auf Verkauf der Schneefangzäune

Sachverhalt:
Laut Beschluss der Gemeindevertretung vom 10.12.2013 sollten die Zäune lediglich dazu dienen, im Winter 2013/2014 auf den landwirtschaftlichen Flächen im Bereich Sönderbyhof aufgestellt zu werden. Eine weitere Nutzung war nicht beschlossen (siehe Protokoll).

Die Aufstellung konnte in besagtem Zeitraum aber nicht erfolgen, da u.a. die Flächen entweder gefroren oder durchnässt waren. Außerdem erübrigte sich die Aufstellung Mangels Schnee.

In den Folgewintern bot sich ein gleiches Bild, sodass auszuschließen ist, dass die Gemeindevertretung nochmals beschließt, die Zäune aufzustellen. Um den Wertverlust der auf dem Bauhof lagernden und noch verpackten Zäune zu minimieren und in Anbetracht der finanziellen Lage der Gemeinde ist ein Verkauf daher geboten.   

Abstimmungstext:
Die ausschließlich für den Winter 2013/2014 erworbenen Schneefangzäune werden verkauft.
Das Amt oder eine beauftragte Person soll die Zäune der Gemeinden in schneereichen Gebieten (Alpenvorland, Erzgebirge etc.) sowie auf einschlägigen Plattformen des Internets anbieten. 


.....................................
Christian Levien
-Verwaltung-