Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Ordnung- und Soziales

 

Gemeinde Rieseby

Beschlussvorlage
29/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Bernd Eckart   
 
07.07.2016

Beratungsfolge Sitzung
Finanzausschuss 19.07.2016 
Gemeindevertretung 21.07.2016 

Betreff:
Verkauf des alten TSF der Feuerwehr Zimmert nach Umstellung des Funknetzes

Sachverhalt:

Für die FF-Zimmert wurde im Rahmen der Ersatzbeschaffung ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W beschafft. Das TSF-W Fahrzeug ist in der Bauphase Anfang 2016 schon mit Digitalfunk ausgerüstet worden. Digitalfunk im Amtsbereich wird in der Zeit von Oktober 2016 bis Februar 2017 eingeführt. Für diesen relativ kurzen Zeitraum hätte es sich aus Kostengründen nicht gelohnt, die analogen Funkgeräte einzubauen mit dem anschließenden Umbau auf Digitalfunk. Das alte TSF-Fahrzeug muss noch bis ca. Februar 2017 zum Einsatz mitrausfahren, damit die FF-Zimmert den Funkkontakt mit der Leitstelle Mitte aufrechterhalten kann.  


Abstimmungstext:
Das alte TSF Fahrzeug bleibt noch bis zur Umstellung auf Digitalfunk im Einsatz. Nach der Einführung Digitalfunk wird das Fahrzeug außer Dienst gestellt und verkauft.     


.....................................
Bernd Eckart
--