Im Rahmen der Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses am 05.10.2016 wurde ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Nutzung gemeindeeigener Immobilien beraten. Im Schwerpunkt wurden dabei die Kapazitäten der Schleischule und der Alten Post thematisiert. Aufgrund unterschiedlicher Nutzungsbedarfe wurde beschlossen, dass ein konkretes Raum- und Nutzungskonzept erarbeitet werden soll. Dieses ist dann nach Erstellung in einer der nächsten Sitzungen vorzustellen. Die Erarbeitung des Konzeptes erfolgt dabei vom Bau-, Wege- und Umweltausschuss in Abstimmung mit den betroffenen Nutzern.
Bevor das Konzept erstellt und die Gespräche mit den Nutzern geführt werden, soll sich ein besserer Eindruck von der aktuellen Nutzung und den Räumlichkeiten der Schleischule verschafft werden. Überdies besteht die Möglichkeit im Dialog mit dem Schulleiter weitere Details zu erörtern.
Als nächster Schritt ist dann zu Beginn des Jahres 2017 eine Arbeitssitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses geplant zu der alle betroffenen Nutzer gemeindeeigener Immobilien eingeladen werden. Aus den dann gewonnenen Ergebnissen wird das konkrete Raum- und Nutzungskonzept erarbeitet.