Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Thumby

Vorlage
16/2013
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
20.06.2013

Beratungsfolge Sitzung
Finanzausschuss 03.07.2013 
Bau-, Wege- und Umweltausschuss 03.07.2013 
Gemeindevertretung 08.07.2013 

Betreff:
Weitere Entwicklung des Spielplatzes "In den Tannen"

Sachverhalt:
Zuletzt wurde ein Baskettballkorb angeschafft. Das Befestigen einer Fläche unter dem Korb mit Betonpflaster würde rund 3.500 € kosten. Ob dieses erfolgen soll, muss erörtert werden.
Ferner wurde in jüngster Vergangenheit über die Ersatzbeschaffung der Torwand nachgedacht. Quasi unkaputtbare metallerne Wände sehen merkwürdig aus und der Spielwert scheint auf Grund der senkrecht oder kreuz und quer laufenden Streben eingeschränkt. Der Ball prallt immer seitlich ab.
Daher wurde auch über eine hölzerne Wand nachgedacht. Eine 2 x 3 m Wand aus 30 mm dicken Lärchenbrettern und Kantholzstellage mit einer Edelstahlverschraubung würde incl. Montage in Pfostenankern (ohne Erdarbeiten) brutto 1.100 € kosten. Die Erdarbeiten müssten bauseits geleistet werden.

Ob darüber hinaus noch Maßnahmen angedacht sind, entzieht sich der Kenntnis von Herrn Andresen.

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, eine hölzerne Torwand für den Kinderspielplatz anzuschaffen.
Über ein weiteres Spielgerät und die Gestaltung des Fußballfeldes soll anlässlich eines Ortstermines am 14.08.2013 um 17 Uhr (Treffpunkt: Spielplatz) beraten werden.


.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-