Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Thumby

Beschlussvorlage
20/2017
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
12.10.2017

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 26.10.2017 
Finanz- sowie Bau-, Wege- und Umweltausschuss 07.12.2017 
Gemeindevertretung 13.12.2017 

Betreff:
Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Sieseby

Sachverhalt:
In der Sitzung der Gemeindevertretung Thumby vom 20.06.2017 wurde beschlossen, das Architekturbüro Wohlenberg aus Eckernförde mit der Grundlagenermittlung und Vorplanung einer Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Sieseby zu beauftragen. Die Ergebnisse der Ausarbeitung wurden innerhalb der Sitzung der Gemeindevertretung am 26.10.2017 durch das Architekturbüro Wohlenberg vorgestellt und erläutert. Grundsätzliches Ziel sollte es sein, das vorplanerische Konzept als Beratungsgrundlage für die Sitzung der Gemeindevertretung zu sehen um anschließend das angedachte Vorhaben konstruktiv voranzutreiben. Es wurde beschlossen, den Entwurf in den gemeindlichen Gremien zu diskutieren und den weiteren Verfahrensweg abzustimmen.

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, den mit dem Bauunternehmen Leckband erarbeiteten Entwurf gemeinsam mit der HFUK im Rahmen eines Ortstermins abzustimmen.

Gleichzeitig wird beschlossen, dass das Architekturbüro Wohlenberg aufgeforderten werden soll, ebenfalls einen Alternativentwurf ohne Abriss unter Einbeziehung der bestehenden Gebäudeteile, unter Einhaltung der HFUK-Vorgaben, vorzulegen. Hierzu ist eine neue Kostenermittlung sowie vorweg ein Kostenangebot über die Architekturleistungen vorzulegen.


.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-