Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Waabs

Vorlage
43/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Anike Braun   
 
18.10.2016

Beratungsfolge Sitzung
Ausschuss für Touristik  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Antrag der SPD Waabs auf Änderung des Termins für den Gemeindeempfang

Sachverhalt:
Die SPD-Fraktion beantragt, den Termin des Gemeindeempfangs auf den 3. Oktober zu legen. An diesem Tag kann dann erst die Gedenkfeier an der Eiche erfolgen und anschließend der Gemeindeempfang an anderer Stelle. Dies sollte erfolgen, da mehrere Bürger der Gemeinde Waabs die zeitlich nah aufeinander folgenden Termine der Gedenkfeier und des Empfangs bemängeln. In diesem Jahr fanden beide Termine sogar an aufeinander folgenden Tagen statt. Bei einer Terminverlegung des Gemeindeempfangs auf den 3. Oktober gäbe es nur noch eine Veranstaltung. Der 3. Oktober ist ja immer ein Feiertag und der Anlass der Wiedervereinigung würde auch gut zu einem Gemeindeempfang passen.  

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, den Gemeindeemfang dauerhaft auf den 3. Oktober zu verlegen, jeweils im Anschluss an die Gedenkfeier an der Eiche.  


.....................................
Anike Braun
-Verwaltung-