Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Ordnung- und Soziales

 

Gemeinde Windeby

Beschlussvorlage
14/2014
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Carsten Scheller   
 
06.08.2014

Beratungsfolge Sitzung
Bauausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Verkehrsangelegenheiten; hier: Nieweg und Wiesenredder

Sachverhalt:

In der Sitzung der Gemeindevertretung v. 30.06.2014 wurde die Frage aufgeworfen, ob es sinnvoll sei, den Nieweg zu einer Sackgasse zu machen - ggf. in diesem Zusammenhang mit demWiesenredder eine Einbahnstraßenregelung zu schaffen. Die Angelegenheit - so der Protokollauszug - solle im Bauausschuss besprochen werden.

Hinweis des Ordnungsamtes: Sowohl die Einrichtung einer Sackgassenbeschilderung als auch die Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung wäre bei der Verkehrsaufsicht des Kreises Rendsburg-Eckernförde zu beantragen.
  


Abstimmungstext:

Die Beschilderung "Durchfahrt verboten für Fahrzeuge über 7,5 t" wird beibehalten. Der Bürgermeister wird beauftragt, sich mit den Eigentümern und Pächternder umliegenden Grundstücke im Bereich Nieweg und Schallund in Verbindung zu setzen um auf die Einhaltung der Verkehrsbeschränkungen zu drängen und gegebenenfalls auf Alternativwege hinzuweisen.



.....................................
Carsten Scheller
-Verwaltung-

Anlagen:
Karte