Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Amt Schlei-Ostsee

Beschlussvorlage
28/2013
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Godber Peters   
 
15.10.2013

Beratungsfolge Sitzung
Entwässerungsausschuss 30.10.2013 

Betreff:
Entwurf des Haushaltsplanes 2014 der Ortsentwässerung Nordschwansen

Sachverhalt:

Gemäß § 18 der Amtsordnung in Verbindung mit §§ 77 ff. der Gemeindeordnung hat das Amt für die Ortsentwässerung Nordschwansen einen Haushaltsplan zu beschließen. Dieser dient der Feststellung und Deckung des Finanzbedarfs, der zur Erfüllung der Aufgaben des Amtes im Bereich der Ortsentwässerung Nordschwansen voraussichtlich notwendig ist. Er ist die Grundlage für die Haushalts- und Wirtschaftsführung und er ermächtigt die Verwaltung, Ausgaben zu leisten und Verpflichtungen einzugehen. Er verpflichtet aber auch die Verwaltung, die Einnahmen rechtzeitig und vollständig einzuziehen.

Der Entwurf des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2014 wurde erarbeitet und ist im Entwässerungsausschuss zu beraten und beschließen. Die einzelnen Haushaltsplanansätze ergeben sich aus dem Haushaltsplanentwurf 2014.


Abstimmungstext:

Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2014 für den Bereich der Ortsentwässerung Nordschwansen wird beschlossen.



.....................................
Godber Peters
-Verwaltung-

Anlagen:

Entwurf des Haushaltsplanes 2014