03.02.2023

B 76: Gehölzarbeiten, Vollsperrung am 14. und 15.02.2023

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) beabsichtigt am 14. und 15. Februar 2023 an der Bundesstraße B 76 in Eckernförde Gehölzarbeiten durchzuführen. Die Arbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Arbeitsqualität nur unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Schleswig entlang der Bundesstraße B 76 zwischen Wehrtechnischer Dienststelle WTD 71 und Bahnübergang „Berliner Straße“ stattfinden. Die Zufahrt zur „Preußerstraße“ ist während der Vollsperrung von der B 76 aus nicht erreichbar. Die Arbeiten werden durch die Straßenmeisterei Eckernförde durchgeführt. Die Vollsperrung gilt für Dienstag, 14. Februar 2023 und Mittwoch 15. Februar 2023 jeweils zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr. Die Arbeiten können aufgrund der Witterung kurzfristig verschoben werden.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung führt von Kiel kommend ab „Domstag“ über die die L 265 durch Eckernförde und über die B 203 zurück zur B 76 „Lornsenplatz“ und umgekehrt. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Schleswig gilt auch für den öffentlichen Personennahverkehr. Radfahrer*innen, Fußgänger*innen können den Baubereich passieren, ebenso wie Rettungsdienst und Polizei. Die Zufahrt zur Wehrtechnischen Dienststelle WTD 71 ist von Kiel aus jederzeit erreichbar.

Die Verkehrsführung wird mit dieser E-Mail der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst und der Stadt Eckernförde bekanntgegeben. Bei Einwänden bitte ich im kurzfristige Rückmeldung. Die Stadt Eckernförde bitte ich freundlichst, diese Information auch an Firmen in Ihrer Region weiterzugeben. Die Verkehrsteilnehmer werden über die regionale Presse informiert.

Landesbetriebes Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH)

Henning Sell

[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]