28.06.2019

Monitoring zum Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals

Bild - Verbringungsgebiet
© Quelle: www.wsv.de

Beim Ausbau der Oststrecke des Nord-Ostsee-Kanals fallen ca. drei Mio. m³ gewachsener Boden als  Nassbaggergut an. Dieses natürliche Material wird auf die Verbringungsfläche B1 in die Ostsee umgelagert. Die 900 x 900m große Fläche befindet sich vor der Eckernförder Bucht (Höhe Damp) ca. 10 km vor der Küste.

Zum Schutz der Anrainergemeinden, der Badestrände und des Tourismus haben die an die Eckernförder Bucht angrenzenden Gemeinden im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens zur Verbreiterung des Nord-Ostsee-Kanals ein umfangreiches Monitoring der Maßnahme erreichen können.

Aktuell erfolgt die "Nullmessung". Diese Daten sowie weitere Informationen zu diesem Thema können über den nachstehnden Link eingesehen werden.

Monitoring der Ostsee

[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]