Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

14.03.2022

Krieg in der Ukraine

Der unfassbare Krieg in der Ukraine wird die Welt nochmals anders verändern als die Corona-Pandemie. Derzeit finden zahlreiche Abstimmungen zwischen EU, Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen statt. Im Amt begleiten wir die Ankunft der Flüchtlinge und besorgen ihnen Wohnraum. Dank zahlreicher Wohnungen, die uns bereits angeboten wurden, können wir bereits mehr als 100 Menschen in unseren Gemeinden unterbringen. Die Hilfsbereitschaft der Willkommenskreise und der Bevölkerung insgesamt machen eine menschliche Ankunft möglich. Weitere Wohnungsangebote nehmen wir gerne unter 04351/7379-400 entgegen. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat diverse Fragen und Antworten zur Flüchtlingssituation auf seiner Homepage zusammengefasst und aktualisiert diese ständig. hier der Link:

https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/familie-soziales/zuwanderung/ukraine-kompakt


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]