Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Gemeinde Altenhof

Beschlussvorlage
7/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Alexandra Lüthje   
 
16.03.2015

Beratungsfolge Sitzung
Sozialausschuss  
Gemeindevertretung 19.03.2015 

Betreff:
Einrichtung eines Gemeindenewsletters

Sachverhalt:

Hendrik Brien führt aus, dass der Newsletter in Form eines E-Mailverteilers angelegt werden soll. Mitbürger können selbst entscheiden, ob sie zukünftige Einladungen ausschließlich digital oder weiterhin postalisch empfangen möchten. Hierzu ist eine Abfrage aller Bürger erforderlich. Außerdem soll die Internetseite auf der Homepage des Amtes mit zur Information genutzt werden. Zukünftig soll die Anmeldung zum Newsletter auf der Internetseite möglich sein.


Abstimmungstext:

Es wird ein Newsletter in Form eines E-Mailverteilers eingerichtet. Jeder Gemeindeeinwohner wird postalisch angeschrieben und kann sich für die Teilnahme anmelden. Wer möchte, erhält Einladungen weiterhin postalisch.
Außerdem werden zukünftig Bekanntmachungen auch auf der Internetseite des Amtes gezeigt, dort soll auch die Anmeldung für den Newsletter möglich sein.



.....................................
Alexandra Lüthje
-Verwaltung-