Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Ordnung- und Soziales

 

Gemeinde Altenhof

Beschlussvorlage
18/2016
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Rene Kinza   
 
08.09.2016

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 20.09.2016 

Betreff:
Abmeldung der Badestelle Aschau

Sachverhalt:
Am Strand in Aschau wird der Bereich beim Schwerbehinderten-Campingplatz als offizielle Badestelle bei der EU, dem Land und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde geführt.

In den offiziellen Unterlagen ist danach Betreiberin der Badestelle die Gemeinde Altenhof.

Die Gemeinde Altenhof hat dort jedoch nie eine Badestelle betrieben. Es werden weder Infrastruktureinrichtungen wie Parkplätze, Toiletten, Rettungseinrichtungen, Badegebietsabgrenzung vorgehalten, noch weist die Gemeinde in irgend einer Weise auf diese Badestelle hin.

Zu keinem Zeitpunkt findet dort ein reger Badebetrieb statt.

Damit diese Badestelle aus den Unterlagen genommen werden kann, muss eine offizielle Abmeldung bei der EU erfolgen.

Diese Abmeldung müsste über das Gesundheitsamt des Kreises Rendsburg-Eckernförde beantragt werden. 

Abstimmungstext:
Die Verwaltung wird beauftragt, die Badestelle Aschau offiziell abzumelden. Begründet wird die Abmeldung mit der Tatsache, dass dort kein reger Badebetrieb stattfindet und die Gemeinde auch keinerlei Infrastrutureinrichtungen für die Badestelle bereit hält. 


.....................................
Rene Kinza
--