Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Barkelsby

Beschlussvorlage
26/2013
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Norbert Jordan   
 
10.05.2013

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Umwelt- und Wegeausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Neu- bzw. Ersatzbeschaffung von Bänken an Wanderwegen

Sachverhalt:

Im Rahmen des letzten Schul-, Sport- und Kulturausschusses wurde über die mögliche Anschaffung von Ruhebänken an Wanderwegen beraten. Von dort erfolgte ein Verweis an den Bau-, Umwelt- und Wegeausschuss.

Bisher wurden defekte Ruhebänke durch die Gemeindearbeiter aufbereitet und an geeigneten Plätzen aufgestellt. Fraglich ist, ob ein Bedarf an weiteren Ruhebänke besteht. Unter Beachtung aller im Gemeindegebiet befindlichen Ruhebänken zwingen sich nicht unmittelbar neue geeignete Standorte auf. Grundsätzlich sollte bei der Standortsuche berücksichtigt werden, dass diese in der näheren Umgebung der Ortslage aufgestellt werden sollten. Die Nutzer der Bänke sind teilw. älter und nicht mehr so mobil.

Der finanzielle Rahmen für die Anschaffung von ggf. zwei weiteren Ruhebänken ist überschaubar und wird grundsätzlich als unproblematisch bewertet.


Abstimmungstext:


.....................................
Norbert Jordan
-Verwaltung-