Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Finanzen

 

Gemeinde Barkelsby

Beschlussvorlage
36/2014
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Bärbel Schiewer   
 
04.06.2014

Beratungsfolge Sitzung
Schul-, Sport und Kulturausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Nutzung der schuleigenen Computer durch Barkelsbyer Bürger

Sachverhalt:

In der Gemeindevertretersitzung am 28.05.2014 berichtete der Gemeindevertreter Rainer Hagemann über eine Anfrage mehrerer Bürgerinnen und Bürgern, ob eine Belegung des Computerraumes der Schule einschließlich der Nutzung der schuleigenen Computer für Lehrgänge durch Barkelsbyer Bürger möglich sei. Diese Anfrage wurde an den Schul-, Sport- und Kulturausschuss zwecks Beratung und Beschlussfassung verwiesen.


Abstimmungstext:

Von der Nutzung der schuleigenen Computer durch Barkelsbyer Bürger wird abgesehen. Im Zuge der Ausstattung des Kindergartens mit WLAN, soll der Gemeindetreff ebenfalls mit einem WLAN-Zugriff ausgestattet werden. Der Gemeindetreff kann anschließend für eventuelle Schulungen zur Verfügung gestellt werden.



.....................................
Bärbel Schiewer
-Verwaltung-