Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Barkelsby

Beschlussvorlage
49/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Norbert Jordan   
 
03.09.2018

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Umwelt- und Wegeausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Straßendeckenerneuerung "Mühlenweg" in 2019 gemeinsam mit der Gemeinde Loose

Sachverhalt:
In der Gemeinde Barkelsby wurden in den letzten Jahren verschiedene Straßen im Außenbereich erneuert. Auch für 2019 bestehen Überlegungen, weitere Straßenbaumaßnahmen umzusetzen. Die Gemeinde Loose hat im vergangenen Jahr positive Erfahrungen im Bereich der Liebesallee mit dem durchgeführten Verfahren gesammelt. Denkbar wäre, dass sich Loose und Barkelsby gemeinsam an der kreisweiten Ausschreibung beteiligen und den Mühlenweg sanieren. Diesbezüglich wurde mit dem Bürgermeister der Gemeinde Loose das Gespräch gesucht. Auch dort wäre die Maßnahme denkbar und könnte als Gesamtmaßnahme betrachtet und umgesetzt werden. Ziel soll die rechtzeitige Straßenunterhaltung sein, bevor größere Schäden und Kosten entstehen.  

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, gemeinsam mit der Gemeinde Loose den Mühlenweg in 2019 zu sanieren. Hierzu sollen die notwendigen Vorplanungen erfolgen.  


.....................................
Norbert Jordan
-Verwaltung-