Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Leitender Verwaltungsbeamter (alt)

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
40/2011
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Gunnar Bock   
 
20.09.2011

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 06.10.2011 

Betreff:
Trägerschaft für den Betrieb der kommunalen Kindertagesstätte für Kinder unter 3 Jahren

Sachverhalt:

Der Krippenausschuss hat am 23.08.2011 beschlossen, dass bei freien Trägern angefragt werden soll, ob eine Bereitschaft zur Übernahme einer Trägerschaft für den Betrieb der Krippe besteht. Alle Anbieter entsprechender Leistungen, bei denen angefragt wurde (AWO, Brücke RD-Eck, Pädiko), haben grundsätzliches Interesse bekundet.

Mitglieder des Krippenausschusses haben zwischenzeitlich eine Krippe in Neuwittenbek besucht, die in gemeindlicher Trägerschaft betrieben wird. Die Erfahrungen mit der eigenen Trägerschaft wurden dort positiv bewertet. Die Ausschussmitglieder haben sich daraufhin nochmals mit der entsprechenden Frage beschäftigt und kommen einmütig zur Empfehlung, die Trägerschaft bei der Gemeinde zu belassen.


Abstimmungstext:

Die Trägerschaft für den Betrieb der Kindertagesstätte für Kinder unter 3 Jahren wird von der Gemeinde Fleckeby wahrgenommen.



.....................................
Gunnar Bock
-LVB-

Anlagen:
  • Die Interessenbekundungen liegen den Krippenausschussmitgliedern vor und können bei Bedarf in der Verwaltung angefordert werden