Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
27/2013
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Mathias Schütte   
 
14.08.2013

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 24.09.2013 
Finanzausschuss 19.09.2013 

Betreff:
Erwerb eines Kommunalfahrzeuges

Sachverhalt:

Das Kommunalfahrzeug der Gemeinde Fleckeby, vom Typ Peugeot Boxter Pritsche,
Bj. 1994, musste am 27.06.2013 wegen erheblicher Mängel außer Betrieb genommen werden. Der TÜV-Nord hatte bei der anstehenden HU erhebliche verkehrstechnische Mängel festgestellt und eine Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug untersagt. Es wurde eine sofortige Außerdienststellung angeordnet. Eine Reparatur des Fahrzeuges war wirtschaftlich nicht vertretbar.
Die Eilbedürftigkeit der Ersatzbeschaffung und der außerplanmäßigen Ausgabe ergab sich aus der Tatsache, dass der Bauhof der Gemeinde Fleckeby nur bedingt einsatzbereit war, da es nunmehr an einem geeigneten Transportmittel fehlte.


Abstimmungstext:

Die Gemeindevertretung beschließt gem. § 95d der GO der außerplanmäßigen Ausgabe für die Beschaffung eines Kommunalfahrzeuges nachträglich zuzustimmen und stellt die Eilbedürftigkeit im Nachhinein fest. Die Anschaffungskosten in Höhe von 22.600 € werden im Nachtrag 2013 eingestellt. Künftig müssen zwingend mehrere (3) Angebote für Anschaffungen und Bauvorhaben eingeholt werden.



.....................................
Mathias Schütte
-Verwaltung-