Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
20/2017
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
22.03.2017

Beratungsfolge Sitzung
Bauausschuss 06.04.2017 
Gemeindevertretung 27.04.2017 

Betreff:
Drainierung des Grillplatzes

Sachverhalt:
Es wird darüber nachgedacht, die tiefer liegende Fläche des Grillplatzes an den Tennisplätzen zu drainieren. Nach oder während einer Schlechtwetterperiode ist es zum Teil schwierig, sich dort trockenen Fußes zu bewegen. Dieser Sachverhalt ist bedingt durch den hohen Grundwasserstand, der sich insbesondere nach den zuvor erwähnten Schlechtwetterperioden einstellt. Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich die Drainierung dieses Bereiches generell als schwierig gestaltet, ja sogar kontraproduktiv sein könnte, weil keine ausreichende Überdeckung der Drainageleitung in Bezug auf die Wasserspiegellinie des angrenzenden Gewässers eingehalten werden kann.   

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, keine weiteren Maßnahmen bezüglich einer Drainierung des Grillplatzes zu ergreifen.  


.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-