Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Fleckeby

Beschlussvorlage
33/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Mathias Schütte   
 
29.08.2018

Beratungsfolge Sitzung
Bauausschuss 11.09.2018 
Finanzausschuss 18.09.2018 
Gemeindevertretung 20.09.2018 

Betreff:
Ersatzbeschaffung für einen Aufsitzmäher

Sachverhalt:

Für die Mäharbeiten in der Gemeinde wird voraussichtlich im nächsten Jahr ein neuer Aufsitzmäher benötigt, da der vorhandene schon größere Verschleißerscheinungen aufweist. Daher ist es notwendig, für eine Neuanschaffung Mittel in den Haushalt 2019 aufzunehmen. Nach einer Preisanfrage liegen die Anschaffungskosten für einen Aufsitzmäher mit Fahrerkabine und Anbauteilen (Schneeschild, Mähwerk, etc.) bei ca. 60.000,-- € brutto.
Eine genaue Beschaffungssumme hängt von dem erforderlichen Zubehör für den zu beschaffenen Schlepper ab. Das erforderliche Zubehör wäre noch festzulegen. 


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, den Aufsitzmäher für ca. 5000,- € reparieren zu lassen. Nach 2 - 3 Jahren soll über eine Neuanschaffung wiederholt beraten werden.  



.....................................
Mathias Schütte
-Verwaltung-