Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Ordnung- und Soziales

 

Gemeinde Gammelby

Beschlussvorlage
17/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Carsten Scheller   
 
09.06.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss  
Gemeindevertretung 25.06.2015 

Betreff:
Verkehrsangelegenheiten; hier: Geschwindigkeitsreduzierung Gammelby - Pukholt / Pukholt

Sachverhalt:

In der Gemeindevertretersitzung v. 04.09.2014 beantragte Gemeindevertreter Sicker, dass eine Vorprüfung erfolgen möge, ob die Anordnung von Geschwindigkeitsreduzierungen im Bereich Gammelby - Pukholt (70 km/h) bzw. im Bereich Pukholt (50 km/h) möglich wäre. Zuständig für die Anordnung von Geschwindigkeitsreduzierungen und damit auch die Prüfung der Möglichkeit ist die Verkehrsaufsicht des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Dort wurde mit Schreiben v. 16.09.2014 um entsprechende Prüfung gebeten. Nach erfolgter Verkehrsschau v. 04.05.2015 ordnet die Verkehrsaufsicht die o. g. Beschränkungen bereits an - verbunden mit der Ergänzung "soweit Gemeindevertretung beschließt". Auf tel. Nachfrage wurde erläutert, dass die Anordnung als möglich bewertet wurde, woraus die Anordnung resultierte. Zur Umsetzung bedarf es noch des Beschlusses der Gemeinde.     


Abstimmungstext:

Die Gemeinde Gammelby beschließt, der Vorprüfung der Verkehrsaufsicht des Kreises Rendsburg-Eckernförde folgend, die Errichtung von Geschwindigkeitsreduzierungen wie folgt:
- im Bereich Gammelby ab Ortsausgang Rtg. / bis Pukholt beidseitig 70 km / h 
- innerhalb "Ortslage" Pukholt 50 km / h



.....................................
Carsten Scheller
-Verwaltung-

Anlagen:
graphic