Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Gammelby

Beschlussvorlage
25/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Norbert Jordan   
 
15.09.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss  
Bau- und Umweltausschuss  

Betreff:
Aktueller Sachstand zum geplanten Erweiterungsverfahren der Deponie

Sachverhalt:

Nachdem die Gemeindevertretung im Rahmen ihrer letzten Sitzung zur geplanten Erweiterung der Deponie Klasse I verschiedene Beschlüsse gefasst hat, wurden diese unverzüglich durch die Verwaltung umgesetzt. Die zuständigen Behörden wurden angeschrieben und ein rechtlicher Beistand mit der Akteneinsicht beauftragt.

Der Rechtsbeistand der Gemeinde hat die letzte Akteneinsicht am 26.08.2015 getätigt. Ebenso haben die Fachbehörden auf die Schreiben der Verwaltung geantwortet. Diese Schreiben wurden dem Rechtsbeistand und der Bürgermeisterin zur Kenntnis übersandt. Unter Berücksichtigung dieses Sachstandes kann die Gemeinde nunmehr über die Erkenntnisse der Akteneinsicht informiert werden. Ziel ist es daher nun, einen gemeinsamen Termin zu koordinieren. Wünschenswert wäre es, wenn dieser noch vor der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung stattfindet.

Weiterhin plant der Vorhabenträger am 29.09.2015, 19:00 Uhr, im Hotel Stöterau eine öffentliche Informationsveranstaltung zu den geplanten Maßnahmen auf dem Deponiegelände.

Weitere Erkenntnisse liegen der Verwaltung aktuell nicht vor.


Abstimmungstext:


.....................................
Norbert Jordan
-Verwaltung-