Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Gammelby

Beschlussvorlage
5/2012
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
13.04.2012

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Verkehrsberuhigender Umbau der Straße von Sönderby kommend am Ortseingang Gammelby

Sachverhalt:

Grundsätzlich wäre ein verkehrsberuhigender Umbau in Bezug auf die in der Vorlage 4/2012 beschriebenen Fördermöglichkeiten nicht förderfähig. Dennoch könnte dieser auf 100-%ige Kosten der Gemeinde erfolgen.
Es wird angeregt, zunächst abzuwarten, welche Zuschussschiene gewählt wird.
In diesem Zusammenhang sei erklärt:
Ein unverbindlicher Antrag auf Bezuschussung über FAG wurde beim Kreis RD-Eck bereits gestellt. Die Maßnahme ist in eine Liste aufgenommen worden, allerdings wurde mitgeteilt, dass vor 2014 aufgrund fehlender Mittel keine Förderung in Aussicht gestellt werden kann.

Ob es Sinn machen würde, bereits heute einen Planer mit der Entwurfsplanung einer Verkehrsberuhigung zu beauftragen, sei dahingestellt.


Abstimmungstext:

Ein Beschluss wird nicht gefasst.



.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-