Sitzungsort: | in der Gemeindefreizeitstätte Goosefeld, Pennywisch 9, 24340 Goosefeld |
Beginn der Sitzung: | 19.30 Uhr |
Ende der Sitzung: | 21.03 Uhr |
Ausschussvorsitzende Svenja Nötzel |
Ausschussmitglied/Protokollführer Klaus Erichsen |
stellv. Ausschussvorsitzender Hans-Dieter Holst |
wählbarer Bürger Maikel Kuhn |
Ausschussmitglied Anke Pischke-Sarp |
wählbare Bürgerin Ulrike Schumacher |
Ausschussmitglied Regina Wenner |
Bürgermeister Rüdiger Zander |
Gemeindevertreter Jürgen Profitlich |
Gemeindevertreter Bernd Stritzel |
Gast Uwe Satriep |
T a g e s o r d n u n g |
Öffentlich zu behandelnde Tagesordnungspunkte | |
1. | Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit |
2. | Wahl der Protokollführung |
3. | Änderungsanträge zur Tagesordnung |
4. | Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung vom 25.06.2018 |
5. | Planung 500-Jahr-Feier Goosefeld am 01.09.2018 |
5.1 | Musikalische Unterhaltung DRK Jugendorchester |
5.2 | Besprechung DJ |
5.3 | Bewirtung Festakt |
5.4 | Bewirtung Abendveranstaltung |
6. | Fackel- und Laternenumzug am 27.10.2018 |
7. | Weitere Veranstaltungen |
8. | Termin der nächsten Sitzung |
9. | Bekanntgaben |
Öffentlich zu behandelnde Tagesordnungspunkte |
zu TOP 1. | Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit |
Die Ausschussvorsitzende eröffnet die Sitzung, stellt die Ordnungsmäßigkeit der Ladung, die Anwesenheit und die Beschlussfähigkeit fest. |
zu TOP 2. | Wahl der Protokollführung |
Zum Protokollführer wurde Klaus Erichsen bestimmt.
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zu TOP 3. | Änderungsanträge zur Tagesordnung |
Änderungsanträge wurden nicht gestellt. |
zu TOP 4. | Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der letzten Sitzung vom 25.06.2018 |
Änderungsanträge zur Sitzungsniederschrift der Sitzung vom 25.6.2018werden nicht gestellt. Hinweis: Ehrenbürgermeister gibt es in Goosefeld nicht → Ehrenbürger
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zu TOP 5. | Planung 500-Jahr-Feier Goosefeld am 01.09.2018 |
zu TOP 5.1 | Musikalische Unterhaltung DRK Jugendorchester |
Ein Gespräch mit dem Leiter des Jugendorchesters Herrn Plass hat stattgefunden. Benötigt werden 30 Stühle und ein Stromanschluss für den E-Bass. Für die Vorträge wird ein Tageslichtbeamer benötigt. Svenja fragt beim Beamer-Mietservice an. Die neue Leinwand der Gemeinde kann verwendet werden. Die Diaschau mit historischen Bildern aus der jüngeren Geschichte soll nach den Vorträgen während der Mittagszeit gezeigt werden. Dadurch wird die Veranstaltung am Ort zusammengehalten, und wir benötigen auch nur eine Projektionseinrichtung.
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zu TOP 5.2 | Besprechung DJ |
Ein Gespräch mit dem DJ Marc Hansen per Telefon wurde vereinbart. Nach Ende der Sitzung: Telefonische Durchsprache der Veranstaltung mit Herrn Hansen durch Svenja Nötzel und Klaus Erichsen am 17.7.2018: Das Festzelt steht ab 14:30 Uhr zum Aufbau der Musikanlage zur Verfügung. Ab 19:30 Uhr beginnt die Abendveranstaltung. Dauer bis maximal 02:00 Uhr. Es sind ein Kühlwagen und ein Imbisswagen auf dem Platz. Wir können über unseren Elektriker eine Netztrennung bereitstellen, so dass diese Störquellen auf einer anderen Leitung betrieben werden. Der Abbau kann direkt im Anschluss an die Veranstaltung erfolgen. Eine Anfahrtsskizze wurde per Mail Herrn Hansen zugesandt.
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zu TOP 5.3 | Bewirtung Festakt |
Fa. Hoppla kann nur 120 Sätze Geschirr liefern – bereits abgesagt. Geschirrverleih Ternedde 142 Euro incl. Reinigung. Angebot ist OK. Angebot Johannsen ohne vegetarische Variante ohne Geschirr liegt vor. Alternative: Schlachterei Holst – Gulaschsuppe + Vegetarische Lauchcremesuppe. Ggf. mit Geschirr – das bessere Angebot. Meterbrote beschafft Svenja Nötzel. Unterstützung bei der Ausgabe Ellen Erichsen, ansonsten vorwiegend Self-Service. Kinderfest: 2 Spendenlisten für Kuchenspenden für Kindergarten und Aushang in der Gemeinde-freizeitstätte.
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zu TOP 5.4 | Bewirtung Abendveranstaltung |
Lars Michaelis hat ein Angebot von Stefan Möse von der Gaststätte Victoria eingeholt. Bedingung: Garantieumsatz ist OK. Angeboten werden Gemüsefrikadellen, Krustenbraten, Pommes…. Der Imbisswagen hat die Abmessungen geöffnet 4x6m. Order durch Lars Michaelis. Terminplan Aufbau: - Zeltaufbau Donnerstag, 30.8.2018, bauliche Abnahme am Freitag, Kühlwagen für ab ca. 14:00 Uhr Fa. Blunk, Wittensee, bestellen. Catering Freitag aufstellen. Bitte den Kühlwagen und Imbisswagen von getrennten Stromkreisen zur Musikanlage versorgen. Treffen am Freitag, 31.8.2018, ab 16:30 Uhr! Es werden 4 Banner und 20 Plakate via Christian Witt bestellt. Auf die Plakate wird das Programm mit Ort und Uhrzeit übernommen. Programm auf der Einladung wie im letzten Protokoll. 5 Plakate auf DIN A3 als PDF
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zu TOP 6. | Fackel- und Laternenumzug am 27.10.2018 |
Ausschankgenehmigung und Absicherung via Polizei via Amt Schlei-Ostsee (Lars Michaelis). Ende September Verteilung der Hauswurfsendungen. 320 Wurfsendungen via Amt Schlei-Ostsee drucken. Aufbau des TSV Zeltes ab 11:00 Uhr. Aufbau Tische, Zapfanlage und Grill am 27.10.18 ab 14:00 Uhr. Kein Bierwagen. Fa. Blunk hat Bedenken wg. Frostgefahr. Stattdessen Zapfanlage und Punsch in einer Ecke im Zelt. Start und Sammelpunkt um 18:30 Uhr. Bitte prüfen, ob der Musikzug informiert ist (Uwe Satriep). Holzsammelaktion – H.D.Holst fragt Heiko Bock. Feuerkorb von Anke Pischke-Sarp Wechselgeldkassen TSV + Feuerwehr Wechselgeld holt Svenja Nötzel Verkauf durch Gemeindevertreter 150 Grillwürstchen, Stocks Büdelsdorf, 0,50 € Svenja Nötzel holt ab 2 Säcke Kohle á 10 kg beschafft Regina Wenner. 10 Stück Meterbrote Zusatzangebot: Stockbrot, Marshmallows, evtl. Waffeln (Dorfstrolche). Alternatives Angebot: Punsch von Behn mit Kinderpunsch Ansonsten Kaltgetränke, Bier, Rotwein, Weißwein, Sekt von Fa. Blunk: K.Erichsen Ketchup, Senf, Servietten: Svenja Nötzel Stromversorgung für Waffeleisen Maikel Kuhn Alle Quittungen bitte an Svenja Nötzel. Last Order: 23:00 Uhr Abbau: Sonntag ab 11:00 Uhr
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zu TOP 7. | Weitere Veranstaltungen |
derzeit keine weiteren Veranstaltungen
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zu TOP 8. | Termin der nächsten Sitzung |
Ein Termin für die nächste Sitzung wurde noch nicht festgelegt.
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zu TOP 9. | Bekanntgaben |
Die nächste Sitzung der Gemeindevertretung wird voraussichtlich am 3.9.18 stattfinden.
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Dipl.-Ing. Klaus Erichsen | Svenja Nötzel |
Protokollführer | Ausschussvorsitzende |