Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Goosefeld

Beschlussvorlage
27/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
24.10.2018

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Umweltausschuss  
Finanzausschuss  
Gemeindevertretung  

Betreff:
Zustandserfassung und Dokumentation der Straßen im Gemeindegebiet

Sachverhalt:
Es ist angedacht, den Zustand der gemeindlichen Straßen zu erfassen und zu dokumentieren. Der Bauausschuss wird ein Straßenbestandskataster erstellen, indem die zu sanierenden Straßen priorisiert werden sollen. Für das Jahr 2019 soll dann eine noch zu bestimmende Geldsumme im Haushalt bereitgestellt werden. Über die Höhe des Geldbetrages soll der Finanzausschuss beraten und eine Beschlussempfehlung aussprechen. Die im Haushaltsjahr 2019 nicht in Anspruch genommenen Gelder sollen in das folgende Haushaltsjahr 2020 übertragen werden.     

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, dem zuvor beschriebenen Sachverhalt zu entsprechen und 50.000 € über den Haushalt 2019 bereit zu stellen.    


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Michael Eggers
-Verwaltung-