Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Güby

Beschlussvorlage
14/2012
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Norbert Jordan   
 
03.09.2012

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Wege- und Umweltausschuss 18.09.2012 
Gemeindevertretung 26.09.2012 

Betreff:
Straßenentwässerung und Straßengräben

Sachverhalt:

In der Vergangenheit wurde im Rahmen von Sitzungen wiederkehrend auf Probleme der Straßenentwässerung oder auf notwendige Unterhaltungsmaßnahmen an gemeindlichen Straßenentwässerungsgräben hingewiesen. Unter Berücksichtigung der bevorstehenden Jahreszeit wird es als sachdienlich angesehen, sich einmal grundsätzlich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Um den Bestand aufzunehmen, könnte sich eine neu gebildete Arbeitsgruppe des Themas annehmen und dem Bau-, Wege-, und Umweltausschuss notwendige Maßnahmen vortragen. Kleinere Maßnahmen könnten ggf. direkt mit dem Bürgermeister erörtert und im Rahmen der Straßenunterhaltung abgearbeitet werden.


Abstimmungstext:

Es bleibt bei der bisherigen Verfahrensweise. Bei Problemen wird der Bürgermeister direkt in Kenntnis gesetzt. Die Bildung eines Arbeitskreises erfolgt nicht.



.....................................
Norbert Jordan
-Verwaltung-