Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Güby

Beschlussvorlage
18/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
13.08.2015

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Wege- und Umweltausschuss 01.09.2015 
Gemeindevertretung 07.09.2015 

Betreff:
Aufstellen von Werbetafeln im Bereich Ahrensberg und Wolfskrug

Sachverhalt:

In der Gemeindevertretung vom 01.07.2015 wurde angeregt, Werbetafeln im Bereich Ahrensberg und Wolfskrug aufzustellen, um z.B. Werbung für gemeindliche Veranstaltungen anzukündigen. Als Referenzobjekt könnte die Werbetafel gegenüber des Spielplatzes an der FF-Güby dienen. Die Fertigung dieser Tafel erfolgte von dem Gemeindearbeiter Andreas Hammerich. Zu einem Ortstermin bot er an, bei Bedarf in den Wintermonaten weitere Tafeln herstellen zu können. Grundsätzlich sei an dieser Stelle erwähnt, dass das Aufstellen von Werbetafeln dieser Größe baugenehmigungspflichtig ist. Die Bauanträge könnte die Amtsverwaltung stellen, hierzu müsste der jeweilige Standort der Tafeln aber klar definiert werden.   


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, der Anregung, zwei Werbetafeln aufzustellen, zu entsprechen und den Bürgermeister zu ermächtigen, die Standorte abzustimmen und die Maßnahme umzusetzen. Die hierzu notwendigen finanziellen Mittel werden im Haushalt bereitgestellt.  



.....................................
Michael Eggers
-Verwaltung-