Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Holzdorf

Beschlussvorlage
10/2011
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Jan Andresen   
 
23.08.2011

Beratungsfolge Sitzung
Bau- und Wegeausschuss 06.09.2011 
Gemeindevertretung  

Betreff:
Erstellung Kanalkataster, Bericht nach erfolgter Vermessung

Sachverhalt:

Gemäß Beschluss der GV vom 18.04.2011 wurden die Vermessungsarbeiten durchgeführt. Das Ergebnis liegt nunmehr zu rund 90 % vor. Anliegende Vermerke des Ingenieurbüros Aqua-tec zeigen die vorläufigen Ergebnisse der Vermessung. Wenngleich sich Verschiebungen bei den Einzellängen gegenüber den getroffenen Annahmen ergeben haben, so sind die Gesamtlängen in etwa gleich geblieben. Ferner sind die zu erwartenden Kosten der gesamten Erstellung des Kanalkatasters auf Basis dieser Vordersätze neu geschätzt worden. Demnach ergeben sich geschätzte Kosten von rund 79.000 €. Diese Summe deckt sich in etwa mit den bereits zur Sitzung am 19.03.2009 genannten und beschlossenen Kosten von 85.000 €, sodass demgegenüber derzeit keine wesentlichen Abweichungen zu erwarten sind.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, die Aufstellung des Kanalkatasters wie geplant weiter zu verfolgen. Der Umfang der Reinigung und Inspektion des Systems wird wie folgt beschlossen:
  • Reinigung und Inspektion aller Schmutz-, Regen- und Mischwasserhauptkanäle
  • Reinigung und Inspektion der Haltungsschächte
  • Inspektion der Schmutz- und Mischwassergrundstücksanschlussleitungen
Der Bürgermeister wird ermächtigt, die Ausschreibung dieser Leistungen über das beauftrage Ingenieurbüro Aqu-tec zu veranlassen und den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen. Die Ausschreibung und Vergabe soll bis Ende 2011 erfolgt sein. Für die Ausführung der Leistungen soll den Bietern eine lange Frist bis Ende 2012 eingeräumt werden. Die Arbeiten sind allerdings ortsteilweise in einem Zuge zu erledigen (Söby, Seeholz und Holzdorf jeweils in einem Zuge).



.....................................
Jan Andresen
-Verwaltung-

Anlagen:
Vermerke des Ing.-Büros Aqua-tec