Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Holzdorf

Beschlussvorlage
9/2015
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Christoph Stöcks   
 
22.05.2015

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 08.06.2015 

Betreff:
Anschaffung eines Holder C 200

Sachverhalt:

Mit Beschlussvorlage 02/2015 wurde beschlossen, ein Kommunalfahrzeug für 7.500,- Euro zuzüglich 20 % Verhandlungsspielraum zu beschaffen. Die Gemeindevertretung hat nun einen gebrauchten Holder C 200 aufgetan, welcher folgende technische Details aufweist:

1740 Betriebsstunden
41 PS
1997 Baujahr

Zubehör: mechanische Kippmulde
            Frontbesen
            Schneeschild
            Salzstreuer

Das Gerät wird von der Kortum Handelsgesellschaft mbH in Neumünster veräußert. Herr Schlömer hat das Gerät in Augenschein genommen und technisch sowie preislich für beschaffenswert erachtet, nachdem es ihm möglich war, das Fahrzeug von 11.500 Euro auf 9.500 Euro herunter zu handeln.

Es war dem Bürgermeister nicht möglich, ein vergleichbares Fahrzeug mit dem o.a. Zubehör für einen Kostenvergleich und ein Angebot zu ermitteln, da Fahrzeuge dieser Bauart wesentlich höher (bis zu 30 %) gehandelt werden.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, das o.a. Fahrzeug für den Kaufpreis von 9.500,- Euro sofort zu beschaffen. Der Bürgermeister wird ermächtigt, die Beschaffung durchzuführen.



.....................................
Christoph Stöcks
-Verwaltung-