Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Holzdorf

Beschlussvorlage
19/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Christoph Stöcks   
 
11.09.2018

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 24.09.2018 

Betreff:
Antrag der Fraktion "Freie Bürger Holzdorf" auf Nutzungsänderung des Jugendraums in einen Gemeinderaum

Sachverhalt:

Es wird folgender Antrag gestellt:


Wir beantragen die Nutzungsänderung des Jugendraumes in einen Gemeinderaum.

Alle Bürger der Gemeinde Holzdorf sollen diesen Raum mieten können für ein

Benutzungsendgeld von 50.- Euro plus Endreinigung.

Vereine und Veranstaltungen der Gemeinde haben Vorrang.

Es soll damit auch Familien mit wenig Einkommen ermöglicht werden, eine Feier

zu veranstalten, denn wir wollen alle Bürger der Gemeinde mitnehmen.

Ein Nutzungsvertrag wird vom Amt erarbeitet.

Durch die Einnahmen ließen sich ja vielleicht die Betriebskosten (Heizung, Strom) reduzieren bzw. amortisieren.


Ergänzung:

Ursprünglich bestand schon damals bei der Errichtung des Raumes diese Idee, die allerdings aufgrund zum Erhalt von Fördergelder wieder verworfen werden musste. Jetzt nach Ablauf der Bindefrist der Förderung sollte der Raum den Bürgern zur Verfügung gestellt werden. 

Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, eine Nutzungsänderung des Jugendraumes in einen Gemeinderaum vorzunehmen. Hierzu wäre eine entsprechende Nutzungssatzung zu erarbeiten.



.....................................
Christoph Stöcks
-Verwaltung-

Anlagen:
Antragsschreiben