Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Hummelfeld

Beschlussvorlage
13/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
27.08.2018

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 10.09.2018 

Betreff:
Gehwegsanierung im Zuge der Deckensanierung der K 55 zwischen Hütten und Götheby

Sachverhalt:
Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr beabsichtigt auf der K 55, zwischen Hütten und Götheby, eine Deckenerneuerung durchzuführen. Laut Aussage des LBV-SH ist der Ausführungstermin in den Sommerferien geplant. Die Asphaltdeckenerneuerung betrifft die Kreisstraße 55 und den Fahrbahn begleitenden Rad- und Gehweg. Es besteht für die Gemeinde Hummelfeld die Möglichkeit, im Zuge der Gesamtmaßnahme, den Gehweg innerhalb der OD, der sich im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde befindet, mit zu sanieren. Nachdem das Ausschreibungsergebnis ermittelt wurde stand fest, dass sich die Kosten für die Maßnahme deutlich erhöhen würden. Das Bauvorhaben ist noch nicht abgeschlossen und es liegt auch noch keine Schlussrechnung vor. Deshalb ist es notwendig die Gesamtkosten auf 45.000,00 € zu erhöhen.    

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, dem zuvor beschriebenen Sachverhalt zu entsprechen und den Bürgermeister zu ermächtigen die Gehwegsanierung durchführen zulassen. Die hierzu erforderlichen finanziellen Mittel in Höhe von 45.000,00 € werden anerkannt und im Haushalt bereitgestellt.  


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Michael Eggers
-Verwaltung-