Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Kosel

Beschlussvorlage
54/2013
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Norbert Jordan   
 
29.10.2013

Beratungsfolge Sitzung
Bau-, Wege- und Umweltausschuss  
Gemeindevertretung 27.11.2013 

Betreff:
Baumpflegemaßnahmen im Gemeindegebiet

Sachverhalt:

Im Gemeindegebiet befinden sich mehrere gemeindliche Bäume, die einer Unterhaltung bedürfen. Hierüber wurde bereits im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung vom 27.08.2013 berichtet. Der Bau-, Wege- und Umweltausschuss soll sich mit der weiteren Umsetzung der Maßnahme beschäftigen.

Durch Bürgermeister Keinberger wurden bereits verschiedene Kostenangebote eingeholt. Die Bäume wurden sich vor Ort angesehen und die notwendigen Maßnahmen erörtert. Neben der Beseitigung von Totholz ist auch die Beseitigung einer abgängigen Kastanie und die Sicherung von Bäumen durch Seiltechnik vorgesehen. Die Kosten für die Baumpflegemaßnahmen in den Bereichen Ehrenmal Bohnert, Ehrenmal Missunde, Dorfeiche Missunde und Voßkuhl würden bei ca. 6.500,00 EURO liegen.


Abstimmungstext:

Es wird beschlossen, die notwendigen Baumpflegemaßnahmen in den Bereichen Ehrenmal Bohnert, Ehrenmal Missunde, Dorfeiche Missunde und Voßkuhl umzusetzen. Die Kosten in Höhe von ca. 6.500,00 EURO werden anerkannt und sofern notwendig über den Nachtragshaushalt zur Verfügung gestellt. Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag an den günstigsten Anbieter zu erteilen.



.....................................
Norbert Jordan
-Verwaltung-