Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Zentrale Dienste

 

Gemeinde Kosel

Beschlussvorlage
57/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Christoph Stöcks   
 
09.11.2018

Beratungsfolge Sitzung
Tourismusausschuss (bis 04.2010: Fremdenverkehrsausschuss)  
Finanzausschuss  
Gemeindevertretung 22.11.2018 

Betreff:
Mitfahrerbank

Sachverhalt:
Im Tourismusausschuss hat Bürgermeister Hartmut Keinberger über die Bedenken einiger Gemeinde-Mitglieder bezgl. der Mitfahrbank berichtet. Es wäre ja ein "One-way Ticket", da in den Nachbargemeinden keine Mitfahrbänke stehen würden.
Des Weiteren teilte Herr Keinberger mit, dass der Kreis mit der AUTO-KRAFT verhandelt, das Nahverkehrsnetz in einer Zwei-Stunden-Taktung in den Gemeinden auszubauen.
Man berät die Frage, ob dann Mitfahrbänke überhaupt noch einen Sinn haben. Letztendlich soll an dem Konzept der Mitfahrbänke festgehalten werden, zumal diese Bänke auch ein kommunikatives Element haben.    

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, an dem Konzept der Mitfahrbänke festzuhalten, da diese Bänke auch ein kommunikatives Element haben. Die Kosten für die Tafeln der Haltestationen werden anerkannt und der Bürgermeister beauftragt, die Maßnahme umzusetzen.     


.....................................
Christoph Stöcks
-Verwaltung-